Von Kinderkehlen und Zweifelzerstörern

An diesem Freitagabend gab es eine besondere Premiere in der Gemeinde. Normalerweise finden freitags unsere Hauskreise statt, doch jeder fünfter Freitag im Monat ist ein Bigebe-Musikabend. Dieses Mal war es jedoch ein außergewöhnlicher Abend, denn die Musik kam nicht vom Musikteam, sondern aus den Kehlen der Gemeinde-Kinder, die unter Anleitung von Pascal ein Konzert mit neu einstudierten Kinderliedern gaben. Neben verschiedenen Bibelversen, die von Pascal am Klavier begleitet wurden, zeigten die Kinder uns auch, dass sie die Reihenfolge der Bücher im Neuen Testament beherrschen – und zwar mit dem „New Testament Rock ’n‘ Roll“.

Während der Andacht zur Hälfte des Musikabends, sprach Pascal über den Jünger Thomas, der Jesus drei Jahre lang gefolgt war und dann doch an dessen Auferstehung zweifelte. Aber in Seiner Liebe zeigte sich der Herr Jesus seinen Jüngern ein zweites Mal, damit auch Thomas sehen und glauben konnte. Ebenso muss auch heute keiner von uns an Christus zweifeln, denn Er hat uns genügend „Zweifelzerstörer“ gegeben, allen voran Seine Worte und Seine Auferstehung. Es war ein schöner Abend, der durch viele Leckereien in Kindergröße auf dem Buffet abgerundet wurde. Wir hoffen und beten, dass die Kinder die gesungenen Verse nicht nur im Gedächtnis behalten, sondern dass sie die Worte auch mit dem Herzen glauben und sie durch das Wort Gottes gerettet werden.