Wer suchet, der findet …

Im August hatten wir viel Grund zur Freude. Ähnlich, wie sich der Himmel über einen Sünder freut, der Buße tut (Lk 15,7), hatten wir das Privileg, drei neue Geschwister in unserer lokalen Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Am 20. August konnten wir Gott bejubeln, als sich ein Bruder taufen ließ: Martin hatte sich aufgrund der Flüchtlingskrise etwas über den Koran informieren wollen. Stattdessen entschied er sich, zuerst die Bibel zu lesen. Aufgrund dieser Entscheidung kaufte er sich eine Bibel. Er erkannte, dass das darin geschriebene Wort von Gott kommt und die Wahrheit ist. Er suchte daraufhin nach einer Gemeinde in seiner Nähe, die die Bibel als das unfehlbare Wort Gottes betrachtet. So kam es, dass er eines Sonntagmorgens in unseren Reihen saß und sich belehren ließ. Sein Fokus wandte sich von den Dingen dieser Welt auf die Dinge Gottes. Nun feierten wir nur wenig später seine Taufe am Malchower See.

Eine Woche später begann das alljährliche Eventcamp, das  die Evangeliums-Christengemeinden (ECGs) von Wartenberg, Hellersdorf, Lichtenberg und Spandau gemeinsam mit unserer Gemeinde veranstalten. Wir konnten an den Abenden bewegenden Zeugnissen lauschen. Die Gläubigen, die uns aus ihren Leben erzählten, wurden unter anderem von vergangenen Eventcamps mit den Predigten, der Gemeinschaft und den herausfordernden Gesprächen und Zeugnissen geprägt. Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder solche Zeugnisse geben, da sich drei Jugendliche unserer Gemeinde in und nach dieser Woche zu Gott hin bekehrten. Es war wundervoll zu sehen, wie ihnen die Augen geöffnet wurden, sie ihre Sünde und deren Auswirkungen erkannten und ihr Herz Gott zuwandten.

Wir beten, dass ihr Glaube und ihre Erkenntnis wachsen möge und sie in ihrem Leben durch Gottes Kraft viele Früchte hervorbringen. Wir sind auch sehr dankbar für die Zeit zusammen mit unseren Geschwistern der anderen Gemeinden in Berlin. Möge der Herr diese Gelegenheiten weiterhin nutzen, um Sich zu verherrlichen und uns mehr und mehr in Sein Ebenbild zu verwandeln!