Kristin

 

“Jetzt aber ist außerhalb des Gesetzes die Gerechtigkeit Gottes offenbar gemacht worden, die von dem Gesetz und den Propheten bezeugt wird, nämlich die Gerechtigkeit Gottes durch den Glauben an Jesus Christus, die zu allen und auf alle kommt, die glauben. Denn es ist kein Unterschied; denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,  so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.”
– Römer 3,21-24 –

Mein Name ist Kristin Joy; ich bin 15 Jahre alt. Ich hatte das Vorrecht in eine christliche Familie – mit wunderbaren Eltern – hineingeboren zu werden.  Meine Eltern haben mir von Anfang an beigebracht, dass alle Menschen Sünder sind und dass jeder Mensch die Vergebung der Sünden durch den Herrn Jesus Christus braucht. Im Alter von 3 Jahren konnte ich bereits Römer 3,23 zitieren “denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten.” Ich habe gesündigt und habe es auch gewusst. Aber erst als ich 12 Jahre alt war habe ich mehr darüber nachgedacht, dass ich gerettet werden muss und über meine Sünden Buße tun muss, um in den Himmel zu kommen. Ja, ich habe gewusst, dass ich Buße tun muss, aber ich war nicht bereit diesen Schritt zu machen. Ich dachte ich hätte Zeit es später zu tun. Als ich mein Leben so weiterlebte, hatte ich kein sehr gutes Gefühl darüber. Ich wollte öfters mit meinen Eltern darüber sprechen, hatte aber nicht den Mut.

Eines Tages kam mein Vater auf mich zu; ich war gerade dabei meine Bibel zu lesen. Er fragte mich nach meiner Lesung. Und nachdem ich ihm davon erzählte, fragte er mich ob meine Beziehung zu Gott in Ordnung wäre. Ich wollte von ganzem Herzen eine richtige Beziehung zu Gott haben und so beteten wir gemeinsam. Ich habe dabei meinen Gott um die Vergebung meiner Sünde gebeten und ihn dazu eingeladen Herr meines Lebens zu werden. Seit diesem Zeitpunkt bin ich ein Christ.

Ich lebe jetzt für Gott! Und da Jesus uns dazu aufgefordert hat Buße zu tun und sich taufen zu lassen, möchte ich auch beides tun. Ich habe Buße getan und möchte mich jetzt taufen lassen.

QUALIFICATION: