Gemeindegründung in Washington, USA

Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen. Epheser 3,20-21 (Schlachter 2000)

“Ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus” – so lautet auch das Motto der “Everett Bible Church”, der Bibelgemeinde Everett. Dieser jungen Gemeinde steht Cary Green als einer der Ältesten vor. Es ist nicht verwunderlich, dass Epheser 3,20-21 nicht nur das Gemeindemotto der Berliner Bibelgemeinde darstellt, sondern nun auch in Everett, denn Cary war einer der gründenden Ältesten der Bigebe. Nach einem Studium am Master’s Seminar in Los Angeles, Kalifornien reiste er im Jahre 1999 mit seiner Familie nach Berlin aus, um dort in Gottes Werk der Gemeindegründung zu dienen. Die Gründung der Bibelgemeinde schenkte der HERR im Jahr 2002. Seitdem diente Cary gemeinsam mit Dieter Borchmann als Pastor der wachsenden Herde. Fast 10 Jahre nach der Ausreise ins geistlich finster gewordene Deutschland berief unser Herr Jesus, der oberste Hirte, seinen Diener Cary zurück nach Amerika. Das geschah im Frühjahr 2009, während die offizielle Aussendungsfeier in Berlin erst im Herbst gefeiert wurde. Dieter Borchmann und der frisch zum Ältesten ordinierte Pascal Grosjean sendeten Cary für die Gemeindegründung im amerikanischen Staat Washington aus.Zu diesem Zeitpunkt konnte die Bibelgemeinde schon für Gottes Wirken in Form einer neu gegründeten Gemeinde danken, denn die Cornerstone Bible Church (damals noch: Everett Bible Church) versammelte sich seit dem Sommer desselben Jahres.

Die Cornerstone Bible Church in Lake Stevens (kurz CBC) gehört keiner bestimmten Denomination an. Die Glieder kommen aus unterschiedlichsten Hintergründen und Prägungen. Was sie vereint, ist der Hunger nach der reinen Lehre des Wortes Gottes und das Verlangen, Gott in allen Lebensbereichen zu ehren.

Nahezu jeden Sonntag predigt Cary Green Vers-für-Vers durch die Bibel. Zur Zeit verkündigt er das Buch der Offenbarung. Sein Mitältester Chris Green ist nicht nur sein geistlicher und leiblicher Bruder, er ist auch noch sein Zwillingsbruder. Nun haben sie das Vorrecht, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und der Gemeinde Christi Seite an Seite zu dienen.
Besuchen Sie die Website der Cornerstone Bible Church.