Wir suchen neue Räumlichkeiten

Befiehl Jahwe deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln (Psalm 37,5)

Liebe Freunde, liebe Geschwister!

Die dringliche Suche nach einem geeigneten Gebäude für die Bibelgemeinde Berlin hat ein Ende gefunden. Wir sind sehr dankbar, dass Gott diese Umstände des Suchens dazu gebraucht hat, um unsere Gemeinschaft in der Gemeinde auf wunderbare Art und Weise zu stärken. Wir haben in dem Prozess der Suche nach Gottes Wegführung große Einmütigkeit erfahren und erlangt. Wir sehen uns, besonders die Ältesten, in den Gemeindeanliegen durch Gottes Geist zur Einheit geführt und harren freudig der Dinge, die Jahwe Gott mit uns plant. Vielen Dank für euer mittragendes Gebet!

Was ist passiert?

Mit Dankbarkeit haben wir die Zusage des Leitungskreises der ECG (Evangeliums Christengemeinde – Eigentümer des Gebäudes) erhalten, dass wir die Gottesdienste der Bibelgemeinde Berlin weiterhin sonntagnachmittags am selben Ort fortsetzen können. Außerdem wurde uns das bisherige Nutzungsrecht der Gemeinderäumlichkeiten zugesichert. Der Anspruch der ECG hat sich lediglich auf die Sonntagvormittage verschoben. Wir danken den leitenden Brüdern der ECG für ihr wohlwollendes Entgegenkommen und den Verzicht ihrerseits!

Wie bewältigen wir das Gemeindewachstum?

Durch weisen Rat von außen und das Beratschlagen miteinander hat Gott uns klar gemacht, dass wir uns in der kommenden Zeit in ein neues Gemeindegründungsprojekt in Berlin investieren können. Wir wollen uns langsam und mit Bedacht auf diese missionarische Aktivität vorbereiten und zielen darauf ab, ein Team aus der Gemeinde zu entsenden, um dieser Arbeit von Anbeginn eine gute Basis zu verleihen. Wir haben in der Bibelgemeinde fünf ausgebildete Pastoren und eine Vervielfältigung ergibt Sinn. Durch die zielgerichtete Entsendung würde sich, der entsandten Gruppe entsprechend, die Bibelgemeinde Berlin zahlenmäßig verringern. Dennoch halten wir weiterhin nach Gemeinderäumlichkeiten Ausschau, da auch die ECG expandiert. So der Herr will werden wir seiner Führung entsprechend den Ort finden, den Er uns in seiner Gnade zu seiner Zeit zuweist.

Wir begehren weiterhin eure Gebete, denn „die Ernte ist groß, aber es sind wenige Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass ER Arbeiter in seine Ernte sende!“ (Lukas 10,2)

Dieter Borchmann, Pascal Grosjean, Samuel Jeanrichard, Daniel Westermann

Älteste der Bibelgemeinde Berlin e.V.

Danke für deine Hilfe!