Wir suchen neue Räumlichkeiten

Jahwe, Gott der Heerscharen, wer ist mächtig wie du, Jah?
Und deine Treue ist um dich her! Psalm 89,9

Liebe Freunde,

hiermit bitten wir euch um Mithilfe. Als Bibelgemeinde Berlin sehen wir uns vor eine große Herausforderung gestellt und begehren diesbezüglich eure Gebetsunterstützung. Bis zum 1. Januar 2019 benötigen wir neue Gemeinderäumlichkeiten.

Wir haben einen großen Gott und nichts ist Ihm unmöglich. Die Geschwister der ECG-Wartenberg, von denen wir bisher zu einem außerordentlich günstigen Mietzins gemietet haben, benötigen das Gemeindegebäude ab 2019 für eigene Zwecke. Da wir mittlerweile auf nahezu 150 Gottesdienstbesucher angewachsen sind und wir glauben, dass Gott auch weiterhin durch seine Gemeinde gnädig sein wird, machen wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Gebäude, im näheren Umfeld des bisherigen Standortes. Das Suchen wird mit einigem Aufwand verbunden sein. Was hat Gott mit uns vor? Genau das wollen wir herausfinden. Wir sehen uns verschiedenen Optionen gegenübergestellt:

  • Sollen wir als Gemeinde bauen? Woher aber ein Grundstück nehmen und wie sollen wir an die nötigen Finanzen für ein Neubau kommen?
  • Soll es ein bereits bestehendes Gebäude sein, dass wir kaufen und ggf. renovieren?
  • Sollen wir ein für Versammlungen geeignetes Gebäude, mit alleinigem Nutzungsrecht, mieten?
  • Sollen wir uns nach einer „temporären“ Einrichtung umsehen, die wir ausschließlich für Gottesdienste und Sonderveranstaltungen mieten?
  • Sollten wir uns als Gemeinde vervielfältigen und uns ggf. zwecks Multiplikation teilen, um so den Stamm der bestehenden Gemeinde zahlenmäßig zu reduzieren? Der Umzug mit einer kleineren Gemeinde wäre sicherlich etwas einfacher.

 

Diese und ähnliche Fragen bringen wir im Gebet vor den Herrn, der uns zu seiner Zeit die richtige Antwort geben wird; möglicherweise wird ER uns mit einer Antwort überraschen, mit der wir niemals gerechnet haben. Bitte unterstützt uns in Fürbitte, in dem Suchen nach einer Antwort.

Gerne halten wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden und werden dafür Informationen allgemein auf unserer Website und speziell über einen E-Mailverteiler, veröffentlichen. Alle Interessenten können sich für das digitale Update hier kurz anmelden.

Für die auf uns zukommende finanzielle Belastung durch Umzug, Bau oder eventuelle Renovierung, legen wir als Bibelgemeinde ein entsprechendes Konto an. Wir sind für jeden Beitrag dankbar!

Im Vertrauen auf den mächtigen und treuen Gott, der uns bereits über die Maßen beschenkt hat, danken wir euch herzlich,

Dieter Borchmann, Pascal Grosjean, Samuel Jeanrichard

Älteste der Bibelgemeinde Berlin e.V.

Bleib auf dem Laufenden, abonniere unseren Newsletter:

Danke für deine Hilfe!

WordPress Security